Kreavitalistik

Für krea-vitale Lebensprozesse. Kreavitalistik ist meine eigene Wortschöpfung und meint: Mit kreativen Methoden zu Vitalität von Mensch, Organisation und Raum zu gelangen. Kreativität (lat. creare) bedeutet neu schöpfen. Vita ist das Leben und vital bedeutet Lebenskraft. Kreavitalistik erfasst den Menschen in all seiner Komplexität und Individualität. Sie dient u.a. der Potentialentfaltung, Kommunikation, Harmonisierung. Lösungsfindung und Klarheit.

In diesem Sinne geschieht auch die Initierung und Leitung von Erfahrungsräumen in Einzel- oder Gruppenarbeit – kreativ und prozessorientiert.

Wir sind die Schöpfer unseres Lebens, jeden Tag neu. Wir selbst sowie das was uns umgibt gehen mit dem Erschaffenen in Resonanz. Glücksmomente sind jene Augenblicke in denen wir uns bewusst sind, dass die Realität in der wir leben, die ist die wir gewählt haben. (Tatjana Salomon)

individualitaet_entwickeln_w

Individualität & Entwicklung
So vielseitig der Mensch ist, so zahlreich können seine Themen sein. Entwicklung gehört zur Ganzheitlichkeit des Lebens. Mit Freude biete ich individuelle und kreative Begleitung auf vernetzten Ebenen an.

2_frauen_auf_weg_w

Team & Teamgeist
Ein starkes Team zeigt sich vor allem durch Zusammenhalt, Kooperation, Konfliktfähigkeit, Empathie und erfolgreiche Kommunikation. Jedes Teammitglied zählt. Deshalb ist es essentiell Team und Teamgeist zu fördern.

kreavita_arbeitswelt_w

Krea-vitale Arbeitswelten
Vitale Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Menschen die sich wohl fühlen arbeiten motiviert, kreativ und sind leistungsfähig. Das Wohlbefinden kann sowohl individuelle als auch in Gruppen gefördert werden.

erfolgreiche_kommunikation_w

Erfolgreiche Kommunikation
Sie wünschen sich erfolgreiche Kommunikation? Botschaften zu senden und zu empfangen ist von je her eine Anliegen des Menschen. Leider funktioniert Kommunikation nicht immer wie gewünscht.

vitalitaet_kreativitaet_w

Vitalität & Kreativität
Vitalität betrifft Körper, Geist und Seele. Sind diese in Balance ist der Mensch voll Tat-und Schaffenskraft. Leben ist Bewegung. Behindert etwas den Fluss des Lebens, fühlen wir uns meist unwohl und unmotiviert.

tatjana_ritual_w

Rituale & Zeremonien
Rituale und Zeremonien initiieren bestimmte Lebensabschnitte, unterstützen zielgerichtet Mensch und Tier, bringen Dankbarkeit zum wirksamen Ausdruck und sind wesentlich im Prozess der Heilung.

> Siehe Methodenrad

Zurück nach oben